Toskana Style

Toskana ist das Sinnbild für  Landschaften in bunten Farben, für Wein, für italienisches Flair. Wer an die Toskana denkt, sieht gemalte Ölbilder von Zypressen und Olivenbäumen vor sich, spürt förmlich die Sonne  aus seiner Haut und gerät ins Schwärmen über Land, Leute und die kulinarische Vielfalt, die dieses Land bietet.

Wertvoll in historischer und  kunstgeschichtlicher Hinsicht bietet diese Region unendlich viele Ziele. Pisa, Siena und Florenz sind nur ein Bruchteil der Sehenswürdigkeiten.

Die Toskana bietet Strand, Inseln und hügelige Landschaften mit einmaliger Fauna und Flora. Urlaubern wird hier alles geboten, was das Urlaubsherz begehrt.

Aus dieser Region Italiens stammen fantastische Produkte wie der weltberühmte Chianti, aber auch Olivenöl aus dieser Region wird wie Spitzenweine gehandelt. Der Prosciutto Toscano und der Miele della Lunigiana sind ebenfalls rein toskanische Produkte, die den Gaumen verwöhnen.

Traumhaft sind auch die Häuser in der Toskana. Jeder stellt sich bei dem Stichwort „Toskanastil“ etwas ganz bestimmtes vor, es zu beschreiben ist allerdings nicht so leicht. Ob Villa, Landhaus oder Bauernhäuschen – in der Toskana haben all diese Bauten ein bestimmtes Aussehen und fügen sich harmonisch in die toskanische Landschaft ein.

Empfehlungen aus Ihrem Kull Design Shop:

Bei der Inneneinrichtung eines mediterranen italienischen Hauses sind folgende Materialien und Zusammenstellungen unerlässlich:

Mit Marmor, Holz (besonders Olivenholz), Schmiedeeisen und  antiken Möbeln legen Sie die Basis. Dekorationsflächen können florale Muster und Designs, warme Farben in Rot, Orange und Ocker aufweisen und können mit Gegenständen aus Terracotta, Rattan  oder Mosaik ergänzt werden.

Rustikal und einfach sollte das ganze Wirken, aber eine gewisse Ausstrahlung sollte die Inneneinrichtung nicht verfehlen.

Briefkasten von Kull Design

Handgearbeiteter Wandbriefkasten

Ebenfalls harmonisch dazu kann der Garten und der Innenhof eingerichtet werden. Auch hier findet sich Schmiedeeisen wieder. Eine gewisse Patina (in unterschiedlichen Farben) umgibt Gegenstände wie Aussenleuchten, Briefkasten, Türklingeln, aber auch Rankgitter, Pflanzenkübel und Absperrketten. Sollten noch Olivenbäumchen oder Zypressen den Garten bzw. Hof säumen, ist das Bild abgerundet. Für Südterrassen gibt es viele Pflanzen und Sträucher, die den italienischen Zauber der Flora in unsere Region zaubern können, wie zum Beispiel Agaven, Palmen, Myrten oder Zypressen. Besonders beliebt bei Gärtnern sind Citrusgewächse, die schon Sammlerstatus erreichen können.

Mit all diesen „Zutaten“ steht dem Leben wie in der Toskana fast nichts mehr im Wege – nur das Wetter muss noch mitspielen…

Nicht umsonst haben wir eine Design-Linie namens Toscana-Style.




Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *